Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

2x Platz 4 und Platz 7 für Tirol

3 Damen und 6 Herren qualifizierten sich für die im Wiener Plus-Bowling ausgetragenen Staatsmeisterschaft m Einzel. Angelina (18) und Melissa (16) Strobl sowie die 13 jährige Mia Selak stellten sich den schwieerigen Bahne in Wien. Nach 9 Spielen im Final Step 1 platzieren sich Angelina auf Rang 4, Melissa auf Rang 5 und Mia auf Platz 17. Am Sonntag ging es dann mit den Top 12 der Damen im Final Step 2 mit 6 Games weiter. Nach leichten Startschwierigkeiten qulifizieren sich aber beide al 5. und 6. für das große Finale der Top 8. Dies wurde dann im Round-Robin durchgeführt und beide starteten stark ins 1. Game. nach weiteren 7 Games (am Ende 22) darf Angelina über Platz 4 und Melissa über Platz 7 jubeln. Melissa zeigte im Final Step 1 mit 244 ein Topgame.

Bei den Herren gingen Markus Strobl, Eric Gogala, Dennis Selak, Christoph Mayr, Peter Seidl und Attila Felföldi in die 1. Runde. Nach 10 Spielen und sehr engen Spielen qualifizieren sich Eric als 14. und Attila als 19. für die nächste Runde der Top 24. Paltz 24 und Platz 46 trennen nach 10 Spielen gerade mal 86 Pins. Eric zeigte ein sehr starkes 278er Game sowie Attila 270 im FinalStep 1. für die restlichen 4 Tiroler war das Bowlingwochenende leider vorbei. Platz 30 für Peter Seidl, Platz 44 Christoph Mayr, Platz 45 Markus Strobl und Platz 48 Dennis Selak.
Im Final Step 2 trumpfte Eric in 6 Games dann groß auf und machte Platz für Platz gut. im letzten Game musste dann nochmals ein Megagame her und Eric zeigte dies mit 268 Pins beiendruckend. Der Lohn dafür war Platz 10 und somit qualifiziert fürs Finale der Top 10. Attila musste leider 3 Plätze einbüsen und belegt am Ende Rang 22.
Im Finale zeigte Eric trotz Trainingsrückstand (er ist beim Bundesheer) beeindruckend seine perfekte Technik. mit einem weiteren 278er Game platziert er sich am Ende auf Rang 4. 

StaatsmeisterIn 2024 wurde Tamara Adler sowie Fabian Gross (mit 15 Jahren der jüngste Staatsmeister) vom KSV Unistahl Wien. Beide vertreten im Oktober die Farben Österreichs beim ECC in Bratislava (SVK)

STM Herren STM Damen 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nach dem 2. Durchgang führen die Tenpin Wizards mit Mia Selak (12), Alexander Ruech und Dennis Selak mit 4,17 Punkten Vorsprung auf das Team 1 der Eagles mit Jugendnationalspielerin Melissa Strobl (16), Filippo Vita und Markus Strobl. Auf Rang 3 knapp dahinter das Team 2 der Eagles mit Angelina Strobl (18), Christoph Mayr und Peter Almadin. Die Bowlerspoint Juniors mit Sandra Kappacher (15), Jugendnationalspieler Kai-Jürgen Eder Junior (12) und Thomas Kappacher (15) liegen aktuel auf Platz 4.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Doppelsieg für den BC Striking Eagles

Jugendnationalspielerin Melissa Strobl (16) und ihr Doppelpartner Peter Almadin krönen sich zum Tirolermeister im Mixed-Doppel. Sie verweisen ihre Teamkollegen Angelina Strobl und Christoph Mayr im letzten Durchgang auf den 2. Platz. Das Stockerl kompletieren Sabrina Selak und Manuel Ruech (16) von den Tenpin Wizards.

 Meister M2er Mixed2eralle

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Gold für Kai-Jürgen Eder junior, 2 6-jährige zeigen groß auf

Bei der Tiroler Jugendmeisterschaft kürt sich Kai-Jürgen Eder junior (12) von den Bowlerspoint Juniors zum Meister im Einzel. Er gewinnt dank seines höheren HC knapp vor Manuel Ruech (16 - Tenpin Wizards). Auf Platz 3 und somit Bronze geht an den jüngsten Teilnehmer Jamie Knispel (6 - Bowlerspoint Juniors) der eine hervorragende Leistung auf der Bahn zeigt. Knapp dahinter folgt der ebenfalls 6-jährige Gabriel Payr-Mitterrutzner (Bowlerspoint Juniors).

Wir gratulieren den jungen Wilden zu ihren Topleistungen!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BC Striking Eagles kürt sich zum Meister

 Der Tiroler Meistertitel im Trio bei den Herren geht heuer wieder an den BC Striking Eagles. Das Team 2 der Eagles mit Peter Almadin, Klaus Nipko, Markus Strobl und Filippo Vita sichern sich am Ende mit einem Vorsprung von 7,9 Punkten klar Gold vor dem Team 1 der Tenpin Wizards mit Eric Gogala, Attilia Felföldi, Alex Ruech und Noah Wilfinger, die Silber gewinnen. Auf Platz 3 und somit Bronze geht an das Team 1 der Eagles mit Andreas Niederleimbacher, Christoph Mayr, Peter Seidl und Bernhard Ruech.

Meister 3er 24