Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Bundestag 2018 mit Neuwahlen – KURZINFO

 

Am 21.4.2018 fand progarmmgemäß der ordentliche Bundestag statt.

Hier die wesentlichen Änderungen:

Die Ära Ludwig KOCSIS ging zu Ende, er kandidierte nicht mehr – so wie auch VizePräs. Walter NAGL – Für beide gab es Dank und Anerkennung.

Neuer Präsident ÖSKB ist Wilhelm BINDER (C);
1. VizePräs. Rene FRANK (B),
2. VizePräs. Hannes ARNOLD (C);
Sport-Direktoren Oscar SCHMIDT (B) und Anton R. SCHÖN (B),
Sportkoordinatoren Karl-Heinz WÜSCHNER (B) und Markus STROBL (B),
Bundeskassier Hermann GSANDTNER, Bundesländervertreter sind Rudolf SCHWARZ (C) und Markus STROBL (B).

Als Kontrolle wurden gewählt Thomas GROSS (B, Vorsitz) sowie Margot HIEGELSBERGER + Gerold SCHULZ (C)

Sämtliche Personen wurden EINSTIMMIG gewählt und damit ein großer Vertrauensvorschuss gegeben.

Als neuer Generalsekretär wurde vom Bundesvorstand Harald ARTNER bestimmt.

Im Anschluss an den Bundestag erfolgte nicht nur die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes sowie der Kontrolle, sondern bereits eine Bundesvorstandssitzung mit etlichen Themen sowie Weichenstellungen – vor allem der Datenschutz und die damit verbundene Erfordernisse bringen einige Neuerungen – diese werden noch in einem Infotermin bei der BSO abgestimmt.

Weitere Informationen sind unter http://www.oeskb.info zu finden.