Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

3 Teams qualifizieren sich für das Finale der Staatsmeisterschaften im Doppel.

Tiroler Herren Doppel

Nachdem für den Tiroler Vizemeister Tenpin Wizards mit Alex Ruech und Patrick Freudl in der 1. Runde der KO-Phase schluss ist, erreichen vom BC Striking Eagles je 1 Team bei den Damen und Herren das ⅛-Finale.

 

Bei den Damen sichern sich die Schwestern Angelina (14) und Melissa Strobl (12) als jüngstes Doppel mit Platz 12 in der Vorrunde ein Ticket für die KO Phase. Angelina zeigte dabei mit 174 Schnitt ihr Können und Melissa begeistert mit 201 Pins im 2. Game. Im ⅛ Finale war dann aber leider gegen die späteren 3. Platzierten BC Funk aus Wien Endstation.

Bei den Herren - spielten in der Plus Bowling Anlage in Wien - machen es ihnen die Vereinskollegen und Tiroler Landesmeister Peter Almadin und Christoph Mayr nach und dürfen als 24. nach der Vorrunde über den Finaleinzug jubeln. In der 1. Runde der KO Phase zeigte unter anderem der 20 jährige Christoph Mayr seine Topform und hatte mit Spielen auf 206 und 221 Pins grossen Anteil am Erreichen des ⅛-Finales. Hier war dann leider mit 2 knappen Ergebnissen ebenfalls Endstation gegen die späteren Vizestaatsmeister vom Team BC Etoile aus Wien.

Staatsmeister 2019 im Doppel wurden bei den Damen sensationel die Jugendspielerinnen Stefanie und Verena Stranner (beide 16) aus Kärnten und bei den Herren Andreas Kocher und Jürgen Huprich aus Salzburg.

Die weiteren Tiroler Starter platzieren sich wie folgt:

  • Platz 35 Benjamin Gutsche und Peter Seidl - BC Striking Eagles
  • Platz 48 Eric Gogala und Attila Felföldi - BC Striking Eagles
  • Platz 52 Martin Hölbling und Domenic Auer - BC Striking Eagles