Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Wochenende machten sich 4 Tiroler Doppel auf den Weg in den Osten. Die Herren nach Wien in die Plus Bowling, die Mädls nach Wr. Neustadt ins Cine Nova.

Am Samstag stand das Semifinale 1 am Plan, wobei bei den Damen der Modus auf Grund der geringen Teilnehmerzahl und diversen coronabedingten Absagen so abgeändert wurde, dass alles am Samstag gespielt wurde.

Aber alles der Reihe nach.

Bei den Damen starteten die "Strobl-Schwestern" Angelina und Melissa (BC Striking Eagles) um 9.30 zu 7 Games in der Vorrunde. Auf teilweise schmierigen Bahnen taten sich sogar die Topdamen etwas schwer, aber Angelina trotze allen Schwierigkeiten und zeigte eine sehr gute Leistung. 1298 Pins - mit Highgame 244 - waren am Ende das drittbeste Ergebnis der Vorrunde. Nur ihre Trainerin Ivonne Gross (1350 - Wien) und Michi Weingartner (1304 - Wien) waren etwas besser. Angelinas Schwester und Doppelpartnerin Melissa tat sich von Anfang an schwer bei ihrer 2. STM im Doppel und kämpfte sich mit einem 189er Spiel im 7. Game auf 1063 Pins. Mit 2361 Pins sicherten sie sich mit Platz 5 aber ganz klar den Finaleinzug. Exequo mit ihren Gegnerinnen vom BC Funk. Einzig die Differenz zwischen höchsten und niedrigsten Spiel entschied über Platz 4 oder 5, was aber für das KO Duell egal war. Im ¼ Finale kamen alle 4 Damen sehr schwer in die Gasse und am Ende mussten sich Angelina und Melissa um 19 Pins mit 291(155/136) zu 310 im 1. Spiel geschlagen geben. Im 2. und entscheidenden musste ein Sieg mit 20 Pins Unterschied her. Angelina startete den Turbo und legte sehr starke 234 auf die Bahn, aber Melissa kam leider nie richtig in die Spur - 126. Am Ende siegten sie zwar mit 360 zu 359, aber es fehlten 18 Pin auf das Weiterkommen und sichere Medaille.

Bei den Herren standen 1 Team des BC Striking Eagles (Peter Almadin/Christoph Mayr) sowie 2 Teams der Tenpin Wizards (Alex Ruech/Eric Gogala und Dennis Selak/Attila Felföldi) im Plus Bowling mit 41 weiteren Doppelteams auf den Bahnen. Im Semifinale 1 wurden 9 Games gespielt. Von Anfang an zeigten alle Teams Topleistungen und hohe Games. Eric zeigte im 1. Game einen offenen und dann erst wieder im letzten Spiel im letzten Frame. Im 3. Game legte er 278 auf die Bahnen - am Ende eine Megaserie mit 1952 Pins auf 9 Games! Sein Doppelpartner startete etwas verhalten in den ersten 3 Games, zündete aber dann seinen Turbo und zeigte allen seine aktuelle Topform auch mit einem 289er Game im 6 Spiel. 1944 Pins auf 9 sprechen für sich. Mit 396 Pins "über* qualifizierten sie sich als 8. klar fürs Semifinale 2 der Top 20. Das Team 2 der Tenpins zeigten ebenfalls eine sehr gute Leistung und erreichten als 18. ebenfalls das Semifinale 2 der Top 20. Die beiden Eagles waren das 1. Team unter 200 Schnitt und somit leider auch als 21. knapp am Cut vorbei. Im Semifinale 2 am Sonntag konnte das Team Tenpins 2 mit 4 weiteren guten Spielen den 18 Platz verteidigen. Das Team 1 zeigte wie am Vortag absolute Topspiele und konnten den Platz 8 für die KO Phase erfolgteich absichern. Im ¼ Finale mussten sie dann gegen die überragend in Führung liegenden Manfred Panzenböck und Roman Führbacher vom KSV Unistahl Wien ran. Dass die Tiroler für eine Überraschung gut sind zeigten sie mit 435 zu 426 Pins und dem Sieg im 1. Spiel. In Spiel 2 legten sie ebenfalls mit Strikeserien los aber gegen 279 von Roman, der an diesem Wochenende einfach nicht zu schlagen war, war nichts zu machen. 461 zu 481. Am Ende fehlen 8 Pins für die absolute Sensation und sichere Medaille. Somit aber Platz 5 und gegen den neuen Staatsmeister knapp ausgeschieden. hervorragende Leistung und Topplatzierung!

Die Tiroler Vertreter zeigten in Wien groß auf und bestätigten ihre aktuelle Form.

In 3 Wochen steht die STM im Einzel am Programm und auch da wird Tirol nicht nur vertreten sein sondern ebenfalls um die Topplätze mitreden.