Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

GOLD für Melissa, Platz 7 für Kai-Jürgen junior

Melissa Strobl (16 - BC Striking Eagles) kürt sich auf der Max Munich in Brunnthal/München zur BAYERISCHEN MEISTERIN der Jugend A weiblich. Nach einem holprigen Start kann sie aber bereits in der Vorrunde ihr Können zeigen und qualifiziert sich als 2. für die Finalspiele. Im Smifinale, welches nur auf 1 Spiel gespielt wird, lässt sie von Anfang an keinerlei Zweifel über den Sieg aufkommen und gewinnt souverain mit 193 zu 158 Pins. Im Finale wartet die nach der Vorrunde 4. Platzierte. Im Finale geht es auf 2 gewonnen Spiele. Spiel 1 war knapp, geht aber am Ende mit 185 zu 170 an Melissa. Spiel 2 lief dann nicht nach Plan und Melissa kämpfte mit der bereits schwierigen Bahnenverhältnissen (9. Spiel) viele Splits und dann Unsicherheiten reichen nur für 126. Ihre Gegnerin reichen somit 169 zum Ausglöeich - Entscheidungsspiel! Und da zeigte Melissa beeindruckend ihre Qualitäten. Mit sehr starken 215 Pins sichert sie sich gegen 169 nicht nur das letzte Game des Tages sondern somit auch GOLD und die Bayerische Meisterschaft der Jugend A weiblich.

Kai-Jürgen Eder junior (12 - Bowlerspoint Juniors) durfte zum 1. Mal ausserhalb Österreichs auf die Bahnen und zeigte gleich im 1. Game was er kann. Ein Start mit 213 Pins lässt erahnen was er mit seinen 12 Jahren bereits kann. Natürlich kamen einige Unsicherheiten und offene Frames dazu - mit 12 Jahren normal! Am Ende platziert er sich mit sehr guten Spielen und 997 Pins auf 6 Spiele auf den hervorragenden 7. Platz bei 19 Teilnehmer. 

 

IMG 20240203 WA0020 IMG 20240203 211546