Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Angelina Strobl bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2018

Die Woche der Angelina STROBL geht erfolgreich zu Ende. Dass Österreich stolz ist auf alle international erfolgreichen Damen und Herren von Jugend B über Allg. Klasse bis Senioren C ist selbstverständlich. Dass einige (mal mehr, mal weniger) Damen und Herren als Legionäre in der Deutschen Bundesliga tätig sind und dort Erfolge feiern ist auch nicht so selten. Dass eine Jugendspielerin im Bayerischen Landesteam mitspielt und dort 3 Medaillen holt, ist bisher einmalig. Vice Versa wäre in Österreich nur die Mannschaftsmedaille möglich gewesen, denn Nicht-Österreicher können im Einzel & Doppel zwar gewinnen, aber keine Medaille bekommen.

Zum Abschluss dieser Woche der Text des stolzen Vaters Markus:
Soda, hier nun das letzte Posting zu den Deutschen Meisterschaften Jugend 2018 in München. Ausbeute von Angelina:
im Team von 6 Teams im Doppel von 12 Doppel im Masters von 24 Girls

Eine unglaubliche Woche in München geht zu Ende. Die Deutschen Meisterschaften Jugend A und B sind gespielt und sehr viele Tränen der Freude und auch des Schmerzes wurden vergossen. Für Angelina war es ein sehr großes Turnier, bei dem sie auch zu den Medaillenanwärterinnen zählte. Nur Papier ist bekanntlich geduldig und alle Mädels und Jungs mussten ihr Können auch auf die schwierigen Bahnen bringen.
Angelina startete im Einzel sehr gut und belegte in einem knappen und spannenden Bewerb den sensationellen 5. Platz. Mit der Euphorie ging es mit Natalie Groll dann ins Doppel. Hier leider etwas zu viel Pech auf den Bahnen und dadurch fand sie nie richtig ins Spiel – aber kämpfte und gewann mit Natalie SILBER.
Tag 3 und 4 stand im Zeichen des Teambewerbs. Am Donnerstag 3 Games. Guter Start und nur mit knapp 41 Pins hinter Berlin auf Platz 2. Am Freitag Früh dann nochmals 3 Games – sie legten richtig los und lagen nach 5 Spielen bereits 9 Pins voraus. Im letzten Game im direkten Duell gegen Berlin Nerven und Strikes behalten um am Ende von ganz oben herunterzulachen – GOLD.
Bereits nach Siegerehrung und Rummel musste Angelina aber nochmals in der 1. Runde im Masters auf die Bahnen. Beide Mädels im 1. Game gleichauf bis zum letzten Wurf. 7-1 entschied gegen 7-2 im letzten Frame um 1 Pin für Angelina. Game 2 dann klar ebenfalls an Angelina.
Samstag 2. Runde ging es erst in 3 Games weiter. 1. Spiel lange gebraucht um Gasse zu finden und dadurch an die Spielerin von Brandenburg. Game 2 dann Schalter umgelegt und konzentriert 201 auf die Bahn gelegt. Ausgleich. Spiel 3 dann klar dominiert. 2:1 => SEMIFINALE.
Jetzt gegen die Führende und Teamkollegin Natalie Groll. Paarung gewünscht für das Finale aber somit fix 1 Mädel aus Bayern im Finale. Start für Angelina gelang perfekt. Game 1 gewonnen mit 164 zu 148. in Game 2 leider etwas Pech und Natalie zeigte ihre Stärke 219 zu 159. AUSLGEICH! Spiel 3 dann absolut finalwürdig. Beide Mädels voll konzentriert und die Stimmung hinter den Bahnen Top. Spannung bis zum Zerreissen. Beide viele gute Anwürfe und Spares. Am Ende entscheidet Natalie die Serie mit 176 zu 170 für sich. Somit Bronze für Angelina.
Fazit der Woche in München: Viele Freundschaften geschlossen, Topleistungen mit dem Ball und auch mental vollbracht, Freude und Schmerz sehr knapp beieinander.
Für Angelina GOLD, SILBER und BRONZE bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend. Sehr viel Erfahrung und sie ist wieder ein Stückchen gewachsen.
Danke an alle Betreuer des Bayrischen Kaders mit Alex, Franky, Hanni, Phips, Sabine und vielen mehr.