Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 20.11.2016 stand die österr. Bundesländermeisterschaft der Jugend auf dem Programm. Für Tirol starteten zwei 3er Teams bei diesem Wettkampf. Im Team Tirol 1 standen Angelina Strobl (11), Nino Haselauer (14) und Christoph Mayr (17) auf den Bahnen. Im Team Tirol 2 starteten Melissa Strobl (9), Eric Gogala (12) mit dem Wiener Jugendspieler Rene Höflich (16). Nach 15 spannenden Bowlingspielen konnte sich das Tiroler Team 1 mit 42 Pins Rückstand auf Vorarlberg 1 auf den zwischenzeitlichen 2. Rang platzieren. Von 15 Begegnungen konnten 13 gewonnen werden. Das Team Tirol 2 belegt Platz 4.

 

Bei der Bundesländermeisterschaft der Jugend steht aber nicht nur Bowling am Plan sondern auch 3 weitere Sportübungen. Neben Springschnurspringen mussten die Kids Kniebeugen auf einem Balanceboard und Kniebeuge-Liegestützstand Übungen zeigen.

Am Ende konnte das Team Vorarlberg 1 seinen Vorsprung weiter ausbauen und gewinnt Gold vor dem Team 2 aus dem Ländle, die das Team Tirol 1 bei den Sportübungen noch einholte. Bronze und somit 3. Bestes Jugendteam geht aber nach Tirol. Tirol 2 konnte auch im Sportbereich den 4. Platz verteidigen und schrammen knapp am Stockerl vorbei. Es war eine tolle und intensive österr. Meisterschaft für die Kids, aber auch eine „Riesengaudi“ und alle freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2017.

Zur Ergebnisliste