Mit der Saison 2026 / 2027 startet der LVBT in ein neues Kapitel.
Auf Grund diverser Umstrukturierungen und Entscheidungen des ÖSKB-Bowling, die mit unseren Werten nicht übereinstimmen (genauer gehen wir hier nicht ein), wird der LVBT ab der Saison 2026/27 - bis auf 3 Ausnahmen - alle Spieler und Spielerinnen vom ÖSKB abmelden und keine Bewerbe in Österreich beschicken. Neben der weiterhin bestehenden Tiroler Meisterschaft werden die Spieler und Spielerinnen des LVBTin Bayern in die Liga einsteigen, sowie die Meisterschaften in München und Bayern spielen und den Tiroler Bowlingsport in Deutschland bestmöglichst vertreten.
Dieser zukunftsweisende Schritt wurde nach intensiven Beratungen innerhalb des LVBT-Vorstands aber vorallem mit allen Mitgliedern des LVBT gewählt. Die Mitglieder des LVBT freuen sich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in Bayern auf Titeljagd zu gehen und sind diesbezüglich zu 100% motiviert.
Jetzt heisst es über den Sommer fleissig trainieren und Mitte September beim 1. Spieltag in der Liga die beste Performance abliefern.