2x Final Step 3 -> 2x Platz 6

Unsere 5 Doppel zeigten in Wien eine gute Leistung und dürfen sich über Achtungserfolge freuen. 

Bei den Damen war das Erreichen von Final Step 3 (Top8) eigentich eine klare Vorgabe und die wurde von Angelina und Melissa Strobl mit Platz 5 in der Vorrunde klar erfüllt. Dabei zeigte Melissa auf die 1. 8 Spiele mit 1553 Pins die 2. Beste Serie der Damen. Nach 6 Spielen lag sie sogar mit 1230 Pins als einzige über 200 Schnitt. Im Final Step 3 (Round Robin) mussten sie dann leider einige Spiele knapp abgeben und platzieren sich auf den guten 6. Gesamtrang.

Bei den Herren zeigten Alex Ruech und Eric Gogala (Tenpin Wizards) ihre Klasse und fixierten nach 9 Spielen den 5. Platz in Final Step 1. Markus Strobl und Peter Almadin (BC Striking Eagles) folgten mit Platz 10 ebenfalls in die nächste Runde. Peter Seidl und Christoph Mayr (BC Striking Eagles) mussten nach der 1. Runde als 25. die Bälle wieder verpacken. Ebenso unsere Nachwuchsspieler Kai-Jürgen Junior Eder und Thomas Kappacher von den Bowlerspoint Juniors auf Platz 35.

Im Final Step 2 (4 Games) zeigte Eric mit 276 und 279 groß auf und die Wizards schieben sich auf den 3. Gesamtrang nach 13 Spielen. Für Peter und Markus lief es leider nicht nach Plan und beendeten nach weiteren 4 Spielen als guter 14. die Meisterschaft. 

Im Final Step 3 mussten Alex und Eric leider einige Spiele abgeben und kamen nur schwer zurecht mit den Bahnen. Am Ende reicht es für Platz 6 in der Gesamtabrechnung. 

Staatsmeister bei den Damen wurde Petra Führbacher und Edith Willibald vom BC Funk, bei den Herren bereits zum 3. Mal in Folge Fabian Gross und Benjamin Kubalek vom KSV Unstahl Wien.